Die Rache ist mein

Krimidinner in 4 Akten

Männer müssen Männer sein

Rolf: „Doch zu Anfang, wollen wir wie jedes Jahr, der verstorbenen Ehefrauen unserer Mitglieder gedenken.  Wir trauern um Rosi Müller, die einstige Ehefrau von Doktor Müller, die vor fünf Jahren mit ihrem Auto einen tödlichen Unfall hatte, Unfallursache Bremsversagen.  Wir trauern um Rita Berger, die Ehefrau von Klaus Berger, die vor vier Jahren beim Klettern tödlich verunglückte, das Seil war plötzlich gerissen, Unfallursache Materialermüdung. Wir trauern um Ines Lehmann, Ehefrau von Ralf Lehmann, die vor drei Jahren bei einem Zoobesuch ins Raubtiergehege gefallen ist und zerfleischt wurde. Unfallursache defekter Sicherheitszaun.“

Männer müssen Männer sein

Doktor Schreiber hat seine Mitarbeiter zur alljährlichen Betriebsfeier geladen.Doch wer ist die geheimnisvolle Person, die  sich weigert, ihre Verkleidung abzulegen?  Hat Sie vielleicht mit der erotischen Einladung zu einem Blind Date hier im Saal zu tun?(Spieldauer 25 min)

Ganovenehre

Ganovenehre
Hauptkommisar Bürger wird zu einem besonders brutalen Überfall gerufen .
Der achzigjährigen Frau Hartmann wurde beim verlassen der B ank die Handtasche von zwei Räubern entrissen. Sie kam mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus. Doch warum trug die alte Dame 30.000 Euro mit sich herum?(Spieldauer 20 min)

Frau Hartmann:  „Zwei waren es, es waren zwei. Sie haben mir aufgelauert, als ich an der Sparkasse vorbei bin. Die dachten wohl, die Alte ist gebrechlich, die ist ne leichte Beute. Diese Verbrecherschweine, der eine hat mir ein Bein gestellt und der andere den Riemen durchgeschnitten. Aber ich habe sie festgehalten, auch als sie auf mich eingetreten haben. Mir tut alles weh, sie haben mich immer weiter getreten und dann war da so ein großer Schmerz und mein Arm hat so komisch geknackt. Dann war alles schwarz und dann lachte der eine und beugte sich zu mir runter und griff die Tasche, da hab ich ihm am Ohr erwischt. Ich glaube ich hab ihm das halbe Ohr abgebissen. Sie rannten davon und ich hab um Hilfe gerufen. Und dann sind sie gekommen, Herr Polizeier. Mein Geld, mein ganzes Geld war in der Tasche. Sie haben mein ganzes Geld gestohlen.“

Die verirrte Kugel
Der katholische Priester ist noch nie in diesem Lokal aufgetaucht und was
hat es mit seiner Geschichte von der verirrten Kugel auf sich, die er unbedingt
jemanden erzählen muss?(Spieldauer 15 min)

Teresa:  „In der Bibel heißt es, Du sollst nicht töten!“

Georg: “ Wenn ein Mensch einen anderen Menschen ohne Grund tötet, so hat er sein Leben verwirkt. Auge um Auge, Zahn um Zahn.“

Leichte Beute
Zwei ausgekochte Gauner planen den Diamantenraub des Jahres . Einfach und
doch effektiv. Wird er gelingen? Oder fischen Bonny und Clyde vergeblich im
trüben Wasser?(Spieldauer 20 min)

Clyde: „Ick bin vielleicht nich so helle wie du, aber dete mit dem Treffpunkt, det war Absicht, wa. Wo globste fällt een Spitzel von de Bullen sofort off, jenau im Stammlokal von die Unterwelt. Und alle die Knackis die hier sitzen, hacken sich lieber die rechte Pfote ab, als een Kollegen zu verpfeifen, der gerade een totsicheres Ding plant.“

Erleben Sie diese vier spannenden Kurzkrimis in angenehmer
Atmosphäre, bei einem Glas Wein und einem gepflegten Essen .
Sie sehen zwei Schauspieler in neuen Rollen , und wer weiß ,
vielleicht werden Sie selbst in die  Fälle verwickelt und sagen später auch:

DIE RACHE IST MEIN