Hans Joachim Bond 0017 – oder wenn die Bombe tick macht

Ein Krimidinner in 3 Akten und einem Einlasswalkact

1. AKT: Der geheimnissvolle russische Kurier (Dauer 20 min)

Viktor Gromenko ist ein Liebhaber von gutem russischen Wodka und er hat einen geheimnisvollen Koffer bei sich. Warum will er diesen nur Bond persönlich überreichen?

2.AKT: Hans Joachim oder James Bond? (Dauer 20 min)

Gehirnwäsche ist ein beliebtes Mittel in der Spionagewelt. Wieso trinkt James plötzlich Tomatensaft und hat kein Auge mehr für Frauen, ist er in die Jahre gekommen oder steckt etwas anderes dahinter?

3.AKT: Die Bombe tickt (Dauer 20 min)

Der Koffer macht komische Geräusche. Hat der Russe seinen Reisewecker da drin? Oder ist in dem Koffer eine Bombe? James ist endlich wieder der Alte. Kann er gemeinsam mit Chantall die Welt retten oder zumindest die Gäste im Saal?

 

Scheinbar ein Abend wie jeder andere im Nachtlokal. Chantall, die bezaubernde Chanteuse mit dem gewissen Sexappeal, betört die Männer nicht nur mit ihrem Gesang.
Das Licht ist gedämpft, die Gespräche plätschern so dahin. Doch heute ist alles anders…
Die Geheimdienste der ganzen Welt sitzen im Publikum.
Alle warten auf den geheimen Kurier aus Moskau, der brisante Nachrichten liefern soll.
Schafft es der Kurier lebend ins Lokal? Wer ist die ominöse Nadel?
Warum heißt James Bond plötzlich Hans Joachim? Welche Bombe tickt? Wer spielt hier ein falsches Spiel? Gibt es ein Happy End oder siegt das Verbrechen?
Viele offene Fragen? Gespannt auf die Antworten?

Götz: „Kleines, ich habe dir doch gesagt, du sollst dich nicht von fremden Männern anquatschen lassen. Sehen sie mich gefälligst an, damit sie wissen woher die Kugel kommt.   Ich bin bewaffnet, sie nicht. Wäre doch schade, wenn die Welt erfährt, das sie gestorben sind, als sie meine Freundin abgeschleckt haben. Also lassen sie die Finger schön bei sich und da wo ich sie sehen kann.“

Chantall: „Ist ja gut, Götz, was sollte ich ohne dich anfangen?“

Götz: „Und warum kommst du dann nicht endlich auf die Idee etwas mit mir anzufangen?“

Chantall: „Weil du mein Teilhaber und mein Bodygard bist und ich vermenge nie berufliches mit privatem.“