Walkact/Spasskellner – Wachtmeister Cruchot , Legenden sterben nie!

1.Cruchot auf der Jagd nach Fantomas

Wachtmeister Cruchot ist immer noch auf der Jagd nach Fantomas, dem gefährlichsten Verbrecher der Welt. Er schuftet Tag und Nacht um Ihn endlich dingfest zu machen. Leider passieren Cruchot eine Menge Unannehmlichkeiten. Er ist gezwungen eine Hilfspolizeitruppe aus den Zuschauern zu rekrutieren. Helfen Sie persönlich mit, Fantomas zu fangen und lernen Sie ihren Vogesetzten Wachtmeister Cruchot von seiner nettesten Seite kennen. Ich bitte mir Haltung aus, ihr blamiert ja die ganze Gendarmerie, alles sieht auf uns, die Welt.“ (Spieldauer etwa 30min, Szene in Anlehnung an den berühmten Gendarm von Saint Tropez, den unvergessenen Louis de Funes)

Cruchot entdeckt Fantomas

Cruchot in Saint Tropez

2. Cruchots Feldzug gegen den Nudismus

Wachtmeister Cruchot hat ein Beweisstück sichergestellt. Wenn er die Besitzerin des Corpus Delicti findet, dann findet er auch die Gruppe von Nudisten, die die Strände von Saint Tropez und anderswo, unerlaubt unsicher machen.

„Ganz einfach, was ist ein Nudist, ein Nackter. Was ist ein Polizist, ein Angezogener in Uniform. Also wenn der Polizist nackt ist, dann kann er sich zwar den Nackten nähern, aber er kann nicht mehr beweisen, das er ein Polizist ist. Wenn der Nackte dagegen den angezogenen Polizisten sieht, zieht er sich auch an und niemand kann ihm beweisen das er nackt ist.“(Spieldauer etwa 30 min, Szene in Anlehnung an den berühmten Gendarm von Saint Tropez, den unvergessenen Louis de Funes)

Cruchot mit Beweisstück
Cruchot entkommt  keiner

3. Cruchot sorgt für Ruhe und Ordnung

Wachtmeister Cruchot hat den Veranstaltungsparkplatz genauestens inspiziert. Er hat alle Verstösse gegen die Strassenverkehrsordnung akribisch notiert. Jetzt beginnt eine wahre Orgie der Strafzettelverteilung.  Er identifiziert  nicht fahrtaugliche Gäste, Hochstapler, Verbrecher und andere verdächtige Gestalten im Saal. Jede Ordnungswidrigkeit wird gnadenlos zur Anzeige gebracht.

„Halt! Stopp! Stehenbleiben! Strassensperre. Na, ist denn das. Das heißt, zu Befehl Herr Wachtmeister oder Herr Oberwachtmeister. Ich bin der Vorsitzende der Kommission zur Aberkennung der Führerscheine. Zumachen den Brotladen! Jetzt werde ich Ihnen mal ein bißchen näherkommen sie Lümmelchen. Immer schön locker bleiben. Das ist ja ein schönes Auto, ein ganz entzückendes Wägelchen.Rechts rausfahren, sie Verkehrsflegel.“(Spieldauer etwa 30 min, Szene in Anlehnung an den berühmten Gendarm von Saint Tropez, den unvergessenen Louis de Funes)

Cruchot
Cruchot jagt Apfeldiebe