„Killer stellen sich nicht vor“

Krimimonolog in 3 Akten

Ein Profi ist ein Profi. Er gehört zu den routiniertesten in seinem Fach. Daß er dabei Menschen umbringt, ist leider nicht zu ändern, denn er ist von Beruf Killer. Heute ist einer dieser Tage, an denen nichts glatt läuft, obwohl er einen Auftrag hat, der ihm eine siebenstellige Summe einbringen wird. Es gibt zwei Gesetze im Leben eines bezahlten Mörders. Erstens, er darf nicht mehr als unbedingt nötig über seine Opfer wissen und zweitens, er darf sich nie an eine Frau binden. Doch beide Gesetze verletzt er am Tag seines letzten Auftrages. Erleben Sie den Schauspieler Peter Anders als Killer ohne Namen, doch Vorsicht, wenn er Sie zum Russisch Roulett einlädt.

1.Akt „Ein gebrauchter Tag“(30min)

Killer: „Drei Jahre mit ihr zusammen. Sie tat einen guten Schritt vom Mädchen zur Frau. Und ich verletzte in der Zwischenzeit verschiedene Sicherheitsregeln; vor allem jene, die verlangt, allein zu leben, anonym zu bleiben, unerkannt, nur ein Schatten zu sein.  So wurde aus dem Appartment, in dem ich die Aufträge entgegennahm, mein Büro, in das ich jeden Morgen ging, während wir für die Abende und Nächte eine gemeinsame Wohnung genommen hatten, die schon bald den Geruch von bürgerlichem Heim annahm, da uns dort ihre Freunde besuchten und Feste gefeiert wurden. Im Laufe dieser drei Jahre erledigte ich mehrer Aufträge in Asien, den USA und Lateinamerika, und ich glaube ich verbesserte mich als Profi sogar, weil ich schnell zu Werke ging, um bald wieder bei ihr sein zu können. Wie gesagt: sie hatte mir das Hirn weichgekocht.“

 

2.Akt „Der Todesengel stellt sich vor“(25min)

Killer: „Ich weiß nicht, was du getan hast, aber du bist am Arsch, mein Freund. Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, daß dich einer ins Jenseits befördert, der genauso am Arsch ist wie du.  Das Merkwürdige dabei ist, daß ich dich beneide, denn für dich ist alles vorbei, sobald ich dir ein paar Stücke Blei verpasst habe. Aber ich, mein Freund, muß weiterleben.“

 

Werbetrailer zu „Killer stellen sich nicht vor“

3.Akt „Der Tod und seine Romanze“(25min)

Killer: „Und die Auftraggeber wollten einen Tod, den niemand vergaß. Das war nicht gerade die Art von Auftrag, um die ich mich riß. Der letzte Job, in dieser Art, war in Los Angeles gewesen, bei einem Typ, der seine Schulden nicht bezahlte.  Ich musste zwei Leibwächter umlegen, um in sein Haus zu kommen; Extraarbeit, die nicht bezahlt wurde. Ich hängte ihm eine Bombenattrappe um den Hals, rief die Bullen, die Feuerwehr und den Notartzt an, und als ich ging, verpasste ich ihm sieben Kugeln in den linken Oberschenkel. Er verblutete, während er um Hilfe schrie, aus Angst vor der Bombe wagte sich niemand an ihn heran.“

Erleben Sie den Schauspieler Peter Anders in einem Krimimonolog, in drei Akten, der die Fragen des Lebens und des Todes berührt,  wo einem das Lachen oftmals im Halse stecken bleibt. Was Sie schon immer über Killer wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauten, erfahren Sie heute Abend oder wo immer Sie wollen.